Unser Bauernhof

Wir wollen Dir gerne unsere Familie, den Hof, das Team und unsere Tiere auf dem Hof vorstellen.
Hof Bielfeldt

Unsere Geschichte.

Wir, Katharina und Hendrik Bielfeldt mit unserem gesamten Team vom Hof Bielfeldt, freuen uns Dir unsere gelebte Landwirtschaft verständlich und transparent vorzustellen, denn in der hat sich in letzter Zeit so einiges verändert.

Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder deutlich gespürt haben, wie gefangen wir als Landwirte in dem System der großen Handelsketten und unzumutbaren Schlachthöfe sind, haben wir entschieden: Wir steigen aus! Wir schaffen unser eigenes Gallisches Dorf, in dem wir wieder echte Landwirte sein können, in dem wir unseren Mitarbeitern eine angemessene Wertschätzung und Entlohnung gegenüber bringen und in dem wir für unsere Tiere bestmöglichste artgerechte Haltung schaffen.

Als leidenschaftliche Landwirte leben wir nun jeden Tag für echtes Tierwohl, weil wir unsere Tiere lieben. Und genau so können wir Dir Fleisch in höchster Qualität und bestem Geschmack von eigenen, wirklich glücklichen Tieren aus unserer Hofmetzgerei anbieten, Dein Stück vom Glück, Dein Glücksstück.

Seit 1639

Für die Tiere und die Menschen.

Unsere Familie blickt als Landwirte auf eine fast 400 jährige Erfahrung zurück. Tierhaltung können und verbessern wir für unsere Tiere seit 1639, damals noch am Standort des heutigen Bistros. Entwickelt hat sich daraus eine von Herzen kommende Wertschätzung für unsere Tiere und die Menschen auf unserm Hof. Gemeinsam und mit dem Respekt gegenüber der Umwelt schaffen wir heute großartige Produkte für unsere Kunden.
Unser Team

Viele im / fürs Glück.

1 %
direkt vom Bauernhof
1 %
Engagement
1 %
Qualität
1 %
aus einer Hand

Die Schweinchen sind unsere Stars auf’m Hof.

Rund um 400 Jahre landwirtschaftliche Erfahrung
Mensch-Tier-Beziehung

Unsere Glücksstück-Philosophie.

Seitdem wir auf unsere „Glücksstück-Philosophie“ umgestiegen sind, unterstützen alle Mitarbeiter dieses großartige Projekt mit ganzem Herzen und vollem Einsatz. Wir sind wie eine starke Familie geworden, die gemeinsam Großes erreichen möchte. Und was wir mit all dem bewegen, sehen wir jeden Tag an unseren Tieren: Die Tiere sind so viel vitaler, sie blühen richtig auf, auch in ihrem Verhalten untereinander. Alle Beteiligten beginnen zu strahlen und sind stolz, wenn sie sehen, wie gut es unseren Tieren nun geht, denn die Tiere zeigen uns, dass sie sich bei uns wohl fühlen. Das bringt neue Motivation für weitere Ideen und macht einfach unendlich viel Spaß!